Loriot

 Ein Klick auf das Cover führt zu Amazon!


Loriot - Die vollständige Fernseh-Edition - Alle Sketche und Cartoons aus 40 Jahren 
Darsteller: Loriot, Evelyn Hamann
Regisseur: Vicco von Bülow
Format: Dolby, HiFi-Sound, PAL
Sprache: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 4:3 - 1.33:1
Anzahl Disks: 6

Endlich liegt die komplette Sammlung aller Fernseh-Werke von Loriot vor. Über 50 Sketche und Cartoons wurden in den Fernseh-Archiven neu entdeckt und erscheinen jetzt erstmals auf DVD.
In ungekürzter Originalsendungen gibt es ein Wiedersehen mit Familie Hoppenstedt, den Herren im Bad, dem Lottogewinner Erwin Lindemann und all den anderen Figuren aus Loriots Fernseh-Welt. Wir erleben Loriot live auf der Bühne, in der Manege und bei den Berliner Philharmonikern. Natürlich dürfen auch die legendären Geburtstagsshows in dieser exklusiven DVD-Sammlung nicht fehlen.

Episoden:

Disc 1:
01 Loriots Cartoon - Teil 1

Disc 2:
02 Loriots Cartoon - Teil 2
03 Loriots Telecabinet
04 Wum und Wendelin
05 Wahlkampf und Werbung

Disc 3:
06 Loriot I ('Loriots Sauberer Bildschirm')
07 Loriot II ('Loriots Teleskizzen')
08 Loriot III

Disc 4:
09 Loriot IV
10 Loriot V
11 Loriot VI

Disc 5:
12 In der Philharmonie
13 Stars in der Manege
14 Zu Gast in Berlin

Disc 6:
15 Der 60. Geburtstag
16 Der 65. Geburtstag
17 Der 70. Geburtstag
18 Der 80. Geburtstag

Bonusmaterial:
Dokumentationen; Interviews; Making Of; Show-Proben; Loriot auf Englisch & Französisch; Werbefilme.

-----

"Loriot, bürgerlich Bernhard-Viktor Christoph-Carl von Bülow, kurz Vicco von Bülow (* 12. November 1923 in Brandenburg an der Havel; † 22. August 2011 in Ammerland, Oberbayern), etablierte sich von den 1950er-Jahren an bis zu seinem Tod in Literatur, Fernsehen, Theater und Film als einer der vielseitigsten deutschen Humoristen. Loriot war zunächst Karikaturist, später arbeitete er auch als Schauspieler, Moderator, Regisseur sowie Bühnen- und Kostümbildner. 2003 wurde er zum Honorarprofessor für Theaterkunst an der Berliner Universität der Künste ernannt.

Der Künstlername „Loriot“ ist das französische Wort für „Pirol“. Der Vogel ist das Wappentier der Familie von Bülow. In der mecklenburgischen Heimat des Adelsgeschlechtes hat sich daher „Vogel Bülow“ als eine gängige Bezeichnung für den Pirol eingebürgert.

Loriots Werke beschäftigen sich hauptsächlich mit zwischenmenschlichen Kommunikationsstörungen.
„Kommunikationsgestörte interessieren mich am allermeisten. Alles, was ich als komisch empfinde, entsteht aus der zerbröselten Kommunikation, aus dem Aneinander-vorbei-Reden.“ – Loriot
Seine Cartoons leben vom Kontrast zwischen der dargestellten Situation, der dabei zur Schau getragenen Würde seiner Knollennasenmännchen und den Legendentexten. Eines dieser Elemente fällt immer aus dem Rahmen, etwa der Legendentext „Wir fordern die Gleichberechtigung zwischen Mann und Frau, auch wenn der Säugling dabei vorübergehend an Gewicht verlieren sollte“ unter der Darstellung eines sich distinguiert ein Kleinkind an die Brust legenden knollennasigen Herrn. Ein anderer Cartoon zeigt, wie einem Anstreicher, der am oberen Rand eines hohen Schornsteins arbeitet, der Pinsel herunterfällt, wozu der Legendentext trocken anmerkt: „Reine Dachshaarpinsel sind zwar empfindlich, aber bei feinen Arbeiten sauberer im Strich.“

Themen der Cartoons sind insbesondere das Alltagsleben, Szenen aus der Familie und der bürgerlichen Gesellschaft und oft die sprichwörtliche „Tücke des Objekts“. Loriot machte das Absurde sichtbar, das in normalen Alltagssituationen steckt, und verspottete etwa in seinen „Ratgebern“ die insbesondere in der deutschen Nachkriegsgesellschaft verbreitete Sehnsucht nach festen, erlernbaren Regeln im gesellschaftlichen Umgang, deren Beachtung vor Peinlichkeiten bewahren sollte. Die Komik entsteht bei Loriot nun gerade in den Sketchen oft dadurch, dass die Figuren sich auch in unpassenden und grotesken Situationen (etwa wenn zwei einander unbekannte Herren versehentlich in derselben Badewanne gelandet sind) darum bemühen, sich an diese gesellschaftlichen Regeln und Normen zu halten, wodurch ein oft absurder Humor erzeugt wird. In seinen Filmen und Sketchen zeigte Loriot gewissermaßen die ‚Tapferkeit‘ von Menschen, die in den verschiedensten Situationen durch ihre bürgerlichen Umgangsformen eine Katastrophe (oder zumindest den destruktiven Ausbruch von Aggressionen) zu verhindern und so ihre Würde zu wahren versuchen. Auffallend sind daneben gekonnt eingesetzte schlüpfrige Akzente. Loriots Humor zeichnete sich durch einen meisterhaften Gebrauch der deutschen Sprache aus.

Einige Erfindungen und Formulierungen Loriots wurden im deutschen Sprachraum Allgemeingut. Dazu gehören das Jodeldiplom, die Steinlaus (die sogar mit einem Eintrag im Pschyrembel vertreten ist) und der Kosakenzipfel mit den den Konflikthöhepunkt des zugehörigen Sketches markierenden Beschimpfungen „Jodelschnepfe“ und „Winselstute“, aber auch Sätze wie „Da hab’ ich was Eigenes, [da] hab’ ich mein Jodeldiplom“, „Und Reiter werden ja immer gebraucht!“, „Bitte sagen Sie jetzt nichts…“, „Das ist fein beobachtet“, „Früher war mehr Lametta!“, „Ein Klavier, ein Klavier!“, „Das Bild hängt schief!“, „Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann“ (sowie die Variante „wo Mutti sonst nur blasen kann“), „Männer und Frauen passen (einfach) nicht zusammen!“, „Frauen haben auch ihr Gutes“ oder das lakonische „Ach (was)!“" (Wikipedia)

-----

 Ein Klick auf das Cover führt zu Amazon!

Loriot - Die Spielfilme - Pappa ante Portas / Ödipussi
Darsteller: Vicco Bülow, Evelyn Hamann, Gerrit Schmidt-Foß, Katharina Brauren
Format: Dolby, PAL
Sprache: Deutsch
Bildseitenformat: 16:9 - 1.78:1
Anzahl Disks: 2
Spieldauer: 174 Minuten

Ödipussi

Paul Winkelmann hat vor drei Jahren die Leitung des familieneigenen Möbel- und Dekorationsgeschäft übernommen. Trotz seiner 56 Jahre lebt er in offensichtlich glücklicher Abhängigkeit von seiner Mutter Louise (78). Der Haussegen hängt schief, als sich Paul eine eigene Wohnung mietet und sich zum ersten Mal in seinem Leben für eine andere Frau zu interessieren beginnt. Die Auserwählte ist Margarethe Tietze, eine ebenfalls nicht mehr ganz junge, alleinstehende Diplom-Psychologin, die offensichtlich auch noch nicht völlig unabhängig von ihren Eltern ist. Als es Paul gelingt, Margarethe zu einem gemeinsamen Wochenende in Italien zu überreden, kommt es zwischen Mutter und Sohn zur ersten bedeutenden Spannung seit 56 Jahren. Die bald daraufhin stattfindene Zusammenführung der Familien Tietze und Winkelmann führt nicht zum gewünschten Erfolg, sondern endet in einer gesellschaftlichen Katastrophe. Gerade noch rechtzeitig gelingt es Paul, das Steuer seines Lebens herumzuwerfen.

Laufzeit: 84 Minuten
Produktionsjahr: 1987
Regie: Vicco von Bülow
Darsteller: Loriot, Evelyn Hamann, Vicco von Bülow, Katharina Brauren, Roemarie Fendel, Richard Lauffen, Edda Seippel;

Pappa ante Portas

Jeden Rabatt ausnutzend, beschert Einkaufsdirektor Heinrich Lohse seiner Firma Schreibmaschinenpapier für die nächsten 40 Jahre im voraus. Daraufhin vorzeitig in Ruhestand versetzt, steht Pappa mittags vor der Haustür und verkündet die "freudige" Überraschung: "Ab sofort werde er seine Erfahrungen dem Haushalt und der Familie zur Verfügung stellen." Loriot in Bestform! Mit seinem unnachahmlichen Humor versteht er es wie kein anderer die Tücken des normalen Alltags aufzuspüren und mit Liebe zum Detail zu profitieren.

Laufzeit: 86 Minuten
Produktionsjahr: 1991
Regie: Vicco von Bülow
Darsteller: Loriot, Vicco von Bülow, Evelyn Hamann, Hans Peter Korff, Dagmar Biener, Ortrud Beginnen, Hans Günther Mertens, Gerrit Schmidt-Voss.  (Amazon)

-----

 Ein Klick auf das Cover führt zu Amazon!


Loriot Buchstütze "Herr im Sessel"
Handbemalt, 1 kg schwer und 14 cm hoch, mit rutschfestem Filzboden. Hält auch dicke Wälzer an ihrem Regalplatz.

-----

 Ein Klick auf das Cover führt zu Amazon!

Das große Loriot Buch: Gesammelte Geschichten in Wort und Bild
Gebundene Ausgabe: 600 Seiten
Verlag: Diogenes
Sprache: Deutsch

"Loriot, mit bürgerlichem Namen Vicco von Bülow, wurde 1923 in Brandenburg geboren, wuchs in Berlin auf und lebte am Starnberger See. Er studierte Malerei und Graphik in Hamburg. Seine humoristischen Arbeiten in „Stern“, „Weltbild“ und „Quick“ machten ihn bekannt, die Fernsehserien Cartoon und Loriot 1–6 berühmt. Er wirkte als Autor, Regisseur und Schauspieler in „Ödipussi“ und „Pappa ante portas“, zwei der erfolgreichsten deutschen Kinofilme, und war Mitglied der Berliner Akademie der Künste sowie der Bayerischen Akademie der Schönen Künste. Loriot starb 2011." (Amazon)

-----

 Ein Klick auf das Cover führt zu Amazon!

Loriot erzählt Richard Wagners "Ring des Nibelungen"
Format: Doppel-CD
Label: Deutsche Grammophon Literatur (Universal Music)

"Wagners "Der Ring des Nibelungen" zählt zu den bekanntesten Bühnenstücken überhaupt. Zweifelsohne ist es eines der umfangreichsten. Anfang der 80er Jahre ersann Loriot, selbst ein großer Verehrer des Opernzyklus, den Plan, das gesamte Werk auf einen Abend zu straffen und dem Publikum erklärende Einführungstexte an die Hand zu geben, um ihm die komplexe Handlung näher zu bringen. Die Texte schrieb Vicco von Bülow selbst – auf seine unnachahmlich humoristische Art. Jahre später, in der Spielzeit 1992/93, wurde "Wagners Ring an einem Abend" in Mannheim uraufgeführt. Der Abend wurde ein großer Erfolg und fand seine Fortsetzung in einer CD-Edition der Deutschen Grammophon, die selbst zum Klassiker wurde und die nun in einer klanglich und gestalterisch überarbeiteten Neuausgabe vorliegt." (Amazon)

Disk: 1

Abspielen: Loriot 01 – Prolog - Loriot/Karajan,Herbert von/BP 01. Prolog - Loriot/Karajan,Herbert von/BP
Abspielen: Loriot 02 – Die Damen wittern willkommene Kurzweil - Loriot 02. Die Damen wittern willkommene Kurzweil - Loriot
Abspielen: Lugt, Schwestern! Die Weckerin lacht in den Grund - Loriot/Karajan,Herbert von/BP 03. Lugt, Schwestern! Die Weckerin lacht in den Grund - Loriot/Karajan,Herbert von/BP
Abspielen: Loriot 03 – Eine klassische eheliche Auseinandersetzung - Loriot 04. Eine klassische eheliche Auseinandersetzung - Loriot
Abspielen: Wotan! Gemahl! Erwache! - Loriot/Karajan,Herbert von/BP 05. Wotan! Gemahl! Erwache! - Loriot/Karajan,Herbert von/BP
Abspielen: Loriot 04 – Dieses Symbol liebloser Weltmacht - Loriot 06. Dieses Symbol liebloser Weltmacht - Loriot
Abspielen: Zertrümmert! zerknickt! Den traurigsten traurigen Knecht! - Loriot/Karajan,Herbert von/BP 07. Zertrümmert! zerknickt! Den traurigsten traurigen Knecht! - Loriot/Karajan,Herbert von/BP
Abspielen: Loriot 05 – Ein Rat in Zis - Moll / Folge mir, Frau... / Loriot – Der neue Lebensstil der High–Society 08. Ein Rat in Zis - Moll / Folge mir, Frau... / Loriot – Der neue Lebensstil der High–Society
Abspielen: Rheingold! Rheingold! Reines Gold! - Loriot/Karajan,Herbert von/BP 09. Rheingold! Rheingold! Reines Gold! - Loriot/Karajan,Herbert von/BP
Abspielen: Loriot 06 – Die berittene, weibliche Elite - Einheit 10. Die berittene, weibliche Elite - Einheit
Abspielen: O süßeste Wonne! Seligstes Weib! ... Siegmund, den Wälsung, siehst du, Weib! - Loriot/Karajan,Herbert von/BP 11. O süßeste Wonne! Seligstes Weib! ... Siegmund, den Wälsung, siehst du, Weib! - Loriot/Karajan,Herbert von/BP
Abspielen: Loriot 07 – Bis jetzt klappte eigentlich alles vorzüglich - Loriot 12. Bis jetzt klappte eigentlich alles vorzüglich - Loriot
Abspielen: Szene 4: Siegmund! Sieh auf mich! - Loriot/Karajan,Herbert von/BP 13. Siegmund! Sieh auf mich! - Loriot/Karajan,Herbert von/BP
Abspielen: Loriot 08 – Brünnhilde zeigt sich besser informiert - Loriot 14. Brünnhilde zeigt sich besser informiert - Loriot
Abspielen: Fort denn, eile nach Osten gewandt - Loriot/Karajan,Herbert von/BP 15. Fort denn, eile nach Osten gewandt - Loriot/Karajan,Herbert von/BP
Abspielen: Loriot 09 – Ausschluss aus der Ehrenlegion der Walküren - Loriot 16. Ausschluss aus der Ehrenlegion der Walküren - Loriot
Abspielen: Der Augen leuchtendes Paar - Loriot/Karajan,Herbert von/BP 17. Der Augen leuchtendes Paar - Loriot/Karajan,Herbert von/BP

Disk: 2

Abspielen: Loriot 10 – Mit der ganzen Taktlosigkeit antiautoritärer Kinder - Loriot 01. Mit der ganzen Taktlosigkeit antiautoritärer Kinder - Loriot
Abspielen: Ei Mime! Bist du so witzig - Loriot/Karajan,Herbert von/BP 02. Ei Mime! Bist du so witzig - Loriot/Karajan,Herbert von/BP
Abspielen: Loriot 11 – Ratespiel nach Quizmaster - Art / Mime ist König, ... 03. Ratespiel nach Quizmaster - Art / Mime ist König, ...
Abspielen: Loriot 12 – Vor der Höhle des Riesenwurms - Loriot 04. Vor der Höhle des Riesenwurms - Loriot
Abspielen: Aber wie sah meine Mutter wohl aus? (Waldweben) - Loriot/Karajan,Herbert von/BP 05. Aber wie sah meine Mutter wohl aus? (Waldweben) - Loriot/Karajan,Herbert von/BP
Abspielen: Loriot 13 – Endlich die populärste Szene - Loriot 06. Endlich die populärste Szene - Loriot
Abspielen: Blick' nach der Höh' - Loriot/Karajan,Herbert von/BP 07. Blick' nach der Höh' - Loriot/Karajan,Herbert von/BP
Abspielen: Loriot 14 – Siegfried schreit nach seiner Mutter - Loriot 08. Siegfried schreit nach seiner Mutter - Loriot
Abspielen: Erwache, Brünnhilde - Loriot/Karajan,Herbert von/BP 09. Erwache, Brünnhilde - Loriot/Karajan,Herbert von/BP
Abspielen: Loriot 15 – Das kleine Stimmungstief - Loriot 10. Das kleine Stimmungstief - Loriot
Abspielen: Orchesterzwischenspiel – Excerpt - Loriot/Karajan,Herbert von/BP 11. Orchesterzwischenspiel – Excerpt - Loriot/Karajan,Herbert von/BP
Abspielen: Loriot 16 – Die Neigung zu Eskapaden liegt in der Familie - Loriot 12. Die Neigung zu Eskapaden liegt in der Familie - Loriot
Abspielen: Zu seiner Halle entbiet ich dich - Loriot/Karajan,Herbert von/BP 13. Zu seiner Halle entbiet ich dich - Loriot/Karajan,Herbert von/BP
Abspielen: Loriot 17 – Gutrune serviert / Willkommen, Gast... - Loriot 14. Gutrune serviert / Willkommen, Gast... - Loriot
Abspielen: Loriot 18 – Im Toleranzbereich jeder Urlaubsreise - Loriot 15. Im Toleranzbereich jeder Urlaubsreise - Loriot
Abspielen: Hier sitz' ich zur Wacht - Loriot/Karajan,Herbert von/BP 16. Hier sitz' ich zur Wacht - Loriot/Karajan,Herbert von/BP
Abspielen: Loriot 19 – Hagen fordert Rache / Allrauner!... - Loriot 17. Hagen fordert Rache / Allrauner!... - Loriot
Abspielen: Loriot 20 – Siegfried überführt sich selbst / Hagen, was... - Loriot 18. Siegfried überführt sich selbst / Hagen, was... - Loriot
Abspielen: Loriot 21 – Nicht grade ein Happy End - Loriot 19. Nicht grade ein Happy End - Loriot
Abspielen: Grane, mein Roß, sei mir gegrüßt - Loriot/Karajan,Herbert von/BP 20. Grane, mein Roß, sei mir gegrüßt - Loriot/Karajan,Herbert von/BP

-----

 Ein Klick auf das Cover führt zu Amazon!

Kochen & genießen mit Loriot
Gebundene Ausgabe: 128 Seiten
Verlag: Diogenes
Sprache: Deutsch

"Essen muss jeder Mensch. Auf das Was und das Wie kommt es an. In über 100 Zeichnungen führt uns Loriot in die Geheimnisse der bürgerlichen Küche ein, lehrt uns gehobene Tischmanieren, das richtige Verhalten im Restaurant und den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol und anderen Genussmitteln.

Mit zahlreichen praktischen Rezepten, z.B. für ein ›Bauernomelett‹: Ein bis zwei zarte Landwirte werden durch ein feines Sieb gestrichen ..." (Amazon)

-----

 Ein Klick auf das Cover führt zu Amazon!

Loriot - Szenen einer Ehe: in Wort und Bild
Taschenbuch: 80 Seiten
Verlag: Diogenes Verlag
Sprache: Deutsch

-----

 Ein Klick auf das Cover führt zu Amazon!

Loriots Peter und der Wolf / Karneval der Tiere
Komponist: Sergej Prokofieff
Anzahl Disks: 1
Label: Deutsche Grammophon (Universal Music)


Abspielen: Peter Und Der Wolf, Ein Musikalisches MÄRchen.... 1. Peter und Der Wolf, ein Musikalisches Märchen....
Abspielen: Eines Morgens..... 2. Eines Morgens.....
Abspielen: Da PlÖTzlich Sah Peter....... 3. Da Plötzlich sah Peter.......
Abspielen: Und Da, Kam Er Wirklich Aus Dem Wald........ 4. Und da, kam er wirklich aus dem Wald........
Abspielen: Oben Im Baum........ 5. Oben im Baum........
Abspielen: Lasst Mich Nach Hause......... 6. Lasst mich nach Hause.........
Abspielen: Und Dann........ 7. Und dann...
Abspielen: Niemand HÄTte Die.... 8. Niemand hätte die....
Abspielen: Der LÖWe Hat..... 9. Der Löwe hat.....
Abspielen: Die HÜHner..... 10. Die Hühner.....
Abspielen: Bravo...... 11. Bravo...
Abspielen: Der Mehlwurm..... 12. Der Mehlwurm.....
Abspielen: Na, Was Sagen Sie Nun.... 13. Na, was sagen Sie nun...
Abspielen: Ein VerspÄTetes Nielpferd.... 14. Ein verspätetes Nilpferd....
Abspielen: Und WÄHrend Die Esel.... 15. Und während die Esel....
Abspielen: Ein Murmeltier..... 16. Ein Murmeltier.....
Abspielen: Der Kuckuck... 17. Der Kuckuck...
Abspielen: Und Husch.... 18. Und Husch....
Abspielen: Noch WÄHrend Die EichhÖRnchen.... 19. Noch während die Eichhörnchen....
Abspielen: Nach Freundl. Beifall.... 20. Nach freundlichem Beifall....
Abspielen: Da Capo.... 21. Da Capo....
-----

 Ein Klick auf das Cover führt zu Amazon!


Der Glückliche schlägt keine Hunde - Ein Loriot Porträt
Stefan Lukschy
Taschenbuch: 345 Seiten
Verlag: Aufbau Taschenbuch
Sprache: Deutsch

"Vicco ante Portas!

Ihr Hund kann überhaupt nicht sprechen? Macht nichts, dafür können Sie das Porträt eines der beliebtesten Humoristen Deutschlands lesen. Stefan Lukschy, langjähriger Weggefährte und enger Vertrauter Loriots, erzählt voller Respekt, Witz und Liebe von dem Mann, der die Deutschen das Lachen gelehrt hat.

Loriots Sketche sind Teil des kollektiven Gedächtnisses geworden -- wer kann sich heute noch eine Liebeserklärung ohne Nudel vorstellen? Stefan Lukschy lernte Vicco von Bülow 1975 kennen, als er dessen Regieassistent wurde. Aus dieser Zusammenarbeit entwickelte sich eine langjährige Freundschaft -- bis zu Loriots Tod im Jahr 2011. Beide verband nicht nur ihre Liebe zur Komik, sondern auch die Faszination für die Musik, insbesondere für die Oper. Lukschy erzählt, wie er als langhaariger Student aus Berlin den „preußischen Edelmann“ in Ammerland kennen lernte. Er schildert den für seinen Perfektionismus berüchtigten Künstler ebenso wie den Privatmann Loriot, der seinen Freunden ein inniger und loyaler Vertrauter war.

Mit Beiträgen von Harald Clemen, Axel Hacke, Bully Herbig, Hape Kerkeling, Rudolf Kowalski, Heinz Meier, Peter Neugebauer, Bastian Pastewka, Max Raabe, Peter Raue, Dagmar Reim, Otto Sander, Heinrich Schafmeister und Helmut Schmidt." (Amazon)

-----

 Ein Klick auf das Cover führt zu Amazon!

Loriots 80. Geburtstag
Darsteller: Vicco Bülow, Evelyn Hamann
Format: Dolby, HiFi-Sound, PAL
Sprache: Deutsch
Region: Region 2
Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1
Studio: Warner Home Video - DVD
Erscheinungstermin: 7. Mai 2004
Produktionsjahr: 2003
Spieldauer: 89 Minuten

"Vicco von Bülow, der Großmeister des feinen Humors, feiert seinen 80. Geburtstag. "Alles, bloß keine Gala" wünscht er sich - daher hat er vorsichtshalber die Regie seiner Geburtstagssendung selber übernommen und gewährt uns Einblicke in sein ganz privates Universum aus Menschen und Möpsen.

Zum runden Geburtstag sehen wir eine sehr persönliche Auswahl seiner Lieblingsszenen aus dem umfangreichen Sketch-Archiv, privaten Super-8-Filmen sowie ganz neues Material, z.B. ein Talkrunde, die - natürlich ergebnislos - die berechtigte Frage "Fernsehen, ja oder nein?" diskutiert. Und zum Schluss der Sendung können wir ein Wiedersehen mit einem gewissen Paar in einem italienischen Restaurant feiern, wo der richtige Umgang mit Nudeln auch nach 30 Jahren Mühe bereitet." (Amazon)

-----

 Ein Klick auf das Cover führt zu Amazon!

Loriot - Männer & Frauen: passen einfach nicht zusammen
Gebundene Ausgabe: 96 Seiten
Verlag: Diogenes
Sprache: Deutsch

"Was morgens mit Problemen bei der Zubereitung des Frühstückseis beginnt, endet auch am Abend, wenn die Auffassungen darüber divergieren, wie man den Feierabend verbringen kann und wann der Fernseher einen ins Bett schickt, noch lange nicht: In Dialogen und über 80 Cartoons zeigt Loriot, was weder Evolution noch Emanzipation bis heute ändern konnten – »Männer und Frauen passen einfach nicht zusammen«. Eine deprimierende Erkenntnis mit garantiert komischen Folgen." (Amazon)

-----

 Ein Klick auf das Cover führt zu Amazon!

Loriots gesammelte Werke
6 Audio CDs
Verlag: Universal Music
Sprache: Deutsch

"Jeder kennt ihn, alle lieben ihn: Bernhard Victor Christoph Carl von Bülow alias "Loriot" - ein wahres Genie mit Begabungen, die ebenso zahlreich wie vielfältig sind: Er ist ausgezeichneter Cartoonist, Autor, Schauspieler, Regisseur und Redner. Für seine Arbeit erhielt er den Grimme-Preis, die Goldene Schallplatte, die Goldene Kamera und das große Verdienstkreuz mit Stern des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland - um nur einige Ehrungen zu nennen." (Amazon)

-----

Loriot: "Das Bild hängt schief"



-----

Loriot: Benimmschule



-----

Loriot "Ich will hier nur sitzen"



-----

Loriot: Bundestagsrede



-----

Loriot: pneumatische Plastologie



-----

Loriot: "möchte hier einfach in Ruhe essen"



-----

Loriot: 'Das ist ihr Leben'



-----

Deutschland deine Künstler - Loriot



-----

Loriot mit Peter Shub im Zirkus - Stars in der Manege



-----

Loriot: Monster/Horrorfilm-Darsteller Vic Dorn



-----



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen